Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Question: Polrad mit Lüfterrad bei Agria 2400 Typ 65 abziehen

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Polrad mit Lüfterrad bei Agria 2400 Typ...

Moin,

wie entferne ich den Einsatz im Polrad (siehe Foto) um an die 17er Mutter auf dem Kurbelzapfen zu kommen.

Polrad mit Lüfterrad.jpg
Marked solution

... letztendlich war es doch einfach ohne Spezielwerkzeug die Zylinderrolle und den Mitnehmer aus dem Polrad zu bekommen. Mit einer nach aussen öffnenden Sprengringzange konnte ich die beiden Teilen auf den Polrad ziehen :)

....hilft das?

hier sollte ein Bild erscheinen....
Falls das nicht klappt, gerne eine mail an schmittkg ät online.de senden.

.noch ein Versuch..

Auszug aus der Anleitung...

Demontage2.jpg

Hallo Schmittkg,

danke für die Rückmeldung. Die Reparaturanleitung habe ich auch und habe die Seite vielfach gelesen aber keine Möglichkeit gefunden die Zylinderolle (Einsatz mit 7 halbkreisförmigen Bohrungen) mit dem Mitnehmer herauszubekommen (Absatz 2). Den Sprengring habe ich entfernt. Benötige ich ein spezielles Werkzeug um die Zylinderrolle aus der Bohrung zu bekommen oder welche Möglichkeit gibt es?

Grüße F.Gabe

......"abnehmen" klingt nicht nach Spezialwerkzeug.
Müsste eigenlich nicht sehr fest sitzen.
Evtl. mit einem starken Neodym-Magneten versuchen zu ziehen?
Oder Sekundenkleber? Eine Schraube an die Zylinderrolle kleben..
Gruß
Klaus

... letztendlich war es doch einfach ohne Spezielwerkzeug die Zylinderrolle und den Mitnehmer aus dem Polrad zu bekommen. Mit einer nach aussen öffnenden Sprengringzange konnte ich die beiden Teilen auf den Polrad ziehen :)