agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Hackgetriebe Agria 4000S
Hallo liebe Forumnutzer,
ich habe eine Frage bezüglich Ölwechsel am Hackgetriebe einer Agria 4000S.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
In der Betriebsanleitung steht das im oberen Hackgetriebe 150g Getriebefliessfett eingefüllt werden soll und im unteren Hackgetriebe 350g Getriebefliessfett.Das obere und untere Getriebe sind doch miteinander verbunden.Reicht es nicht wenn ich oben die komplette Menge einfülle.Müsste sich doch nach unten durcharbeiten.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Grüße
Alex
Normalerweise sind die Anleitungen von "damals" gut durchdacht. Und vermutlich auch durch Versuche überprüft. Würde mich daran halten, zumal das Fließfett zähflüssig sein soll.
Spülst Du vorher durch?
Gruß
Klaus
Normalerweise sind die Anleitungen von "damals" gut durchdacht. Und vermutlich auch durch Versuche überprüft. Würde mich daran halten, zumal das Fließfett zähflüssig sein soll.
Spülst Du vorher durch?Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die Antwort!
Ich habe heute bei Agria angerufen.Das Fliessfett muß durch beide Öffnungen eingefüllt werden.Das Lager zwischen den zwei Ketten ist abgedichtet, so daß das Fett nicht von oben nach unten durchfliessen kann.Laut dem Agria Mitarbeiter wird das Fliessfett mit der Zeit fest(wie Butter) so das man es nur austauschen kann wenn man das Getriebe öffnet.
Entweder neues Fett nachfüllen oder alternativ zähflüssiges Getriebeöl verwenden.
Grüße
Alex
Hallo Klaus,
danke für die Antwort!
Ich habe heute bei Agria angerufen.Das Fliessfett muß durch beide Öffnungen eingefüllt werden.Das Lager zwischen den zwei Ketten ist abgedichtet, so daß das Fett nicht von oben nach unten durchfliessen kann.Laut dem Agria Mitarbeiter wird das Fliessfett mit der Zeit fest(wie Butter) so das man es nur austauschen kann wenn man das Getriebe öffnet.
Entweder neues Fett nachfüllen oder alternativ zähflüssiges Getriebeöl verwenden.
Grüße
Alex
Spülst Du vorher durch?Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
wie wird denn eine Spülung durchgeführt?
Gemisch aus Diesel/Benzin und etwas fahren?
Sind dann die 500 Gramm Fließfett, wie hier beschrieben, noch ausreichend?
Gruß Frank
Petroleum einfüllen, schütteln, durchdrehen - gut ablaufen lassen.
Sieht´s innen bzw. das was rauskommt noch verklumpt, dreckig aus - einfach nochmal.
Danach sind 150 und 350 einzufüllen.
Gruß
Klaus
Vielen Dank Klaus für die schnelle Rückmeldung.
Gruß aus Hamburg....