Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Welche öle für 1800 Diesel?

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Welche öle für 1800 Diesel?

Hallo liebe Agrianer!
Ich habe einen 1800 mit Hirth D24 Zweitaktdiesel. Laut Betriebsanleitung sind folgende öle vorgeschrieben: Getriebeöl SAE 80, HD-öl für Dieselmotoren SAE 20/20 W und Motoröl SAE 20 für die ölsumpfschmierung im Reglerraum.
Das Getriebeöl ist kein Problem, aber vielleicht kann mir jemand sagen, welche "moderne" öle als 2T-Motoröl bzw. als ölsumpf-Schmieröl verwendet werden können.
Danke schon mal.

Moin Harald,
die gleiche Frage habe ich mir vor kurzem für meine 1800D auch gestellt. Nach ewig langen und erfolglosen Recherchen im Internet habe ich mir dann doch das 20er öl bestellt, sicher ist sicher. Geh mal zu deinem Landmaschinenhändler des geringsten Misstrauens und frag da nach, die müssten sowas da haben oder wenigstens besorgen können. Wenn das nicht hilft melde dich, dann verrate ich dir meine Quelle ;-)
Grüöe
Peter

Also ich habe mich heute beraten lassen und mir wurde Rimula R3 20w20 empfolen,weil es für Oldtimer verwendet wird, ich habe es bei einem Shell Händler für Schmierstoffe sofort mitnehmen können leider gibt es es nur in 20 Liter Gebinde:roll: aber des wird man schon verbrauchen wegen dem Ölbad-Luftfilter zudem geht es ja nicht kaputt :D