agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Vibration Agria 1700
mal eine Frage an diverse Leser.
ich habe eine Agria 1700 und mähe mit dem Universalbalken im Jahr ca. 2 ha diverse Wiesenflächen. Nach dem Mähen tut mir immer alles weh, Da die Vibrationen so stark sind und ich den Mäher immer gut führen muss schüttelt es mich regelrecht durch :-)
Gibt es da eine Idee wie ich die Vibrationen am Lenker der Agria 1700 reduzieren kann damit ich das Ganze wieder mit mehr Spaß und weniger Knochenarbeit erledigen kann...
Freue mich auf Hinweise und Anregungen
Ist der Balken gut eingestellt?
Ist am Messerkopf evtl. zu viel Spiel durch altersbedingten Verschleiß / Abnutzung?
Sind die Vibrationen schon immer - oder erst jetzt stärker geworden?
Gruß
Klaus
Ist der Balken gut eingestellt?
Ist am Messerkopf evtl. zu viel Spiel durch altersbedingten Verschleiß / Abnutzung?
Sind die Vibrationen schon immer - oder erst jetzt stärker geworden?
Gruß
Klaus
Danke für die Rückmeldung!
Der Balken ist gut eingestellt. Es ist ca. 1,5 mm Spiel am Antrieb vom Planetengetriebe zum Mitnehmer. Na ja die gute 1700er ist ja nicht mehr ganz neu ;-) und hat schon immer (je nach Drehzahl) vibriert, aber jetzt ist es mir wirklich stark aufgefallen (aber ich werde auch immer älter ;-) )
Wahrscheinlich ist es noch im oberen normalen Bereich aber vielleicht gibt es trotzdem eine Idee.