agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Vergasereinstellung Agria 6000 - bekommt zu viel Sprit
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meiner Agria 6000 und benötige fachkundigen Rat.
Und zwar gehts um die Vergasereinstellung, bekomme das nicht sauber hin.
Gefühlt bekommt der Motor zu viel Sprit (raucht starkt trotz Aspen).
Was habe ich gemacht?
Den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, die Luftregulierschraube 2,5 mal geöffnet (auch schon 3 Umdrehungen).
Wie beschrieben raucht sie sehr stark und ein fahren ohne Kopfweh ist fast unmöglich.
Beim Einstellen der beiden Schrauben (Luft und Standgas) ist auffällig, das dies so gut wie nichts bewirkt.
Die Standgasschraube kann ich ganz rein (sollte ja ein höheres Standgas ergeben) oder fast ganz raus schrauben und es ändert sich die Drehzahl nur geringfügig.
Der Schieber im Vergaser wird aber durch die Schraube hochgeschoben, das passt.
Weitere Auffälligkeiten, wenn die Agria 3-4 Stunden mit offenem Benzinhahn gestanden hat, ist ein Starten nicht möglich weil Kerze nass.
Und wenn man im Standgas den Berg runter rollt und möchte dann wieder Gas geben, geht sie aus. Ansonsten läuft sie auf den ersten Zug an.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Hallo -
war bei der Agria 6000 zuvor alles gut - oder hast Du sie so bekommen?
Grundsätzlich sollte man die Luftregulierschraube vorsichtig bis Anschlag eindrehen und dann 1-1,5 Umdrehungen raus.(Grundeinstellung)
Ansonsten muss die Düsennadel auf 3 hängen, über dem Schwimmernadelventil soll kein Krümelchen Dreck sitzen, der Schwimmer muss dicht sein, falls es noch der "Hohlkörper" ist.
Gruß
Klaus