agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Startseil gerissen bei laufendem Motor (Agria 6000)
Hallo zusammen,
mir ist bei laufendem Motor das Starterseil des Reversierstarters meiner AGRIA 6000 abgerissen.
Das Starterseil wurde eingezogen, hat das Stahlseil kurz nach dem Griff abgerissen. Den Großteil des Startseils hats dann ordentlich in den Reversierstarter gepresst und hat mir die Staubkappe am Mitnehmer des Starters verbogen, usw.
Dann hat es den Motor abgewürgt!
Ich habe aktuell die Vermutung, dass die Klinken der Klinkenplatte ab einem bestimmten Zeitpunkt eingerastet haben. Anders kann ich mir das bei [u]laufendem[/u] Motor nicht erklären. Die Freilauf/Fliehkraftfunktion ist mir klar und dass das eigentlich nicht passieren kann/sollte.
Bevor ich nun den Reversierstarter repariere wollte ich euch um euren Rat/Erfahrung fragen, sonst passiert mir das ggf. wieder. Vielen Dank für eure Hilfe!