agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Radantrieb Agria1800
Hallo zusammen,
bei meiner Agria 1800 wird nur noch das rechte Rad angetrieben egal auf welcher Stellung ich den Griff an der Nabe habe, Woran könnte das liegen und wie kann man das reparieren?
Vielen Dank für alle Tips.
Stefan
Hallo Stefan,
im inneren der Radtrommel ist eine Klinke, die durch eine Feder in ihrer Position gehalten wird. Entweder ist die gebrochen, rausgerutscht oder sitzt fest. Du musst also einmal die Klinknabe abschrauben um das zu prüfen.
Auf dieser Seite findest du im Service den Downloadbereich. Hier kannst du die Ersatzteilliste der 1800er herunterladen. Die Teuile die ich meine sind auf Tafel 288 Nr. 26 und 27 dargestellt.
Viel Erfolg - Gruß
Karl-Josef
Hallo Karl-Josef,
vielen Dank für Deinen ersten Tip. Ich hatte jetzt endlich mal Zeit mich darum zu kümmern. Mit der Klinkernabe ist aber alles ok. Was ich festgestellt habe ist, dass sich die Zahnnabe auf der Triebradwelle drehen lässt. Die Nabe müsste doch eigentlich fest verbunden sein? Weißt Du, wie ich jetzt weiter komme.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Stefan