agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Lackfarbe Agria "Orange"
Für die Typen 4800 / 6000 / 5100 hat Agria ein sattes Blutorange verwendet. Im Netz habe ich mal versuchsweise eine Dose KH-Lack "Agria-Orange" bestellt.
Sieht aus wie eine Mischung aus Orange und Senf.
Wer hat eine Idee, wo es das passende Orange zu kaufen gibt?
Hier das Foto von Original und dem eher unpassenden Ton
[quote=2020]
Für die Typen 4800 / 6000 / 5100 hat Agria ein sattes Blutorange verwendet. Im Netz habe ich mal versuchsweise eine Dose KH-Lack "Agria-Orange" bestellt.
Sieht aus wie eine Mischung aus Orange und Senf.
Wer hat eine Idee, wo es das passende Orange zu kaufen gibt?
Habe im großen Auktionshaus auch gleich 750ml bestellt, für meine 2400 3m84...
sieht Katastrophal aus:o
Als spraydose hab ich jetzt nix gefunden aber im Auktionshaus gibts rot bzw. Grün ab Bj 84, Das sollte es sein denk ich, hab extra nicht das Grün 'alt? bestellt und erst noch Falsch:bang: :roll:
Wo zum Henker wird dieses orange was Alete karottenkürbisbrei nach Verdauung gleicht denn benutzt???
Und gab es zwei verschiedene Dunkelgrün??
Dank euch
Bei welchem Verkäufer hast Du bestellt?
Ich hatte bei Fa. Speckmaier bestellt und danach wie folgt reklamiert:
Zitat:
"Hallo ?
der Lack ist eben angekommen.
Wozu soll der denn passen?
Ich habe hier eine Agria 6000, eine 5100 und einen Kompaktschlepper 4800.
Alle haben vergleichbare Lacktöne, aber der gelieferte Lack ist viel zu gelb ? siehe Foto (Pfeil)
Können Sie mir mitteilen, nach welcher Agria-Type der Lack gemischt wurde und ob Sie passende Töne im Programm haben?" Zitat Ende
Dazu muss ich noch anmerken, dass ich Tage vorher bei dieser Firma angefragt hatte, ob der Lackton zu den genannten Typen passt - aber keine Antwort erhalten.
Auf meine Reklamation dann diese Nachricht:
Zitat:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich Ihnen dies nicht genau sagen, da wir die Farbe nur weiter verkaufen.
Die Farben kommen von unserm Großhändler Fa. Granit und wird als Agria orange bezeichnet und auch so verkauft.
Die Farbe wurde schon hunderte mal verkauft und dies ohne Reklamation.
Mit freundlichen Grüßen...."
Zitat Ende
Meine Nachfrage bei Fa. Granit blieb auch ohne Reaktion. Der Lackhersteller übrigens ist Wilckens.
Gruß
Klaus
...inzwischen habe ich dieses Ockerorange mit KH-Lack 3003 und Abtönfarben auf einen annehmbaren Ton hingemischt - aus 750ml sind dadurch aber gut über 1 Liter geworden...
Bei sãgekettenprofi hab ich bestellt aber ist exakt die selbe plörre von Granit bezogen daher auch die lange versanddauer...
Ich werde morgen auch reklamieren, wollte mich nur vorher erkundigen ob es mein Fehler war :)
Zum rest weiß keiner was?
..so wie ich das sehe, ist bei Wilckens/Granit der Ton RAL2003 (pastellorange) der richtige Farbton. Zu was der Ton "Agria-Orange" passen soll, ist mir immer noch schleierhaft.
Zum Grün:
Das alte Grün und das neue Grün unterscheiden sich sehr deutlich. Alt ist dunkel mit mehr Blauanteil, "neu" ist eher ein helles Gelbgrün. Wenn man in Google über die Bildersuche Agrias aufruft, hat man schnell die Zuordnung. So sind alle Original 1600er "alt".
Für das neue Grün schau mal auf der Seite http://www.agrianos.de nach dem Anhänger an der 6000 von Gert Mittmann...
Gruß
Klaus
Danke dir.
Die 2400 gabs in allen Variationen...
Meine war und soll wieder orange und weiß mit hell grüner fräse/spurverbreiterung
Also mir wurde jetzt Ral 6018 als hellgrün empfohlen
Die alten haben wohl Ral 6001. Wobei agria die Farben angeblich selber zusammen mixt und die Ral töne daher nur annähernd gleich sind!
Das alte Rot ist wohl Ral 3000