Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Hartes Einkuppeln der Agria 3400

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Hartes Einkuppeln der Agria 3400

Hallo zusammen,

habe eine 3400 mit MAG-Motor. Die Maschine ist 19 Jahre alt und stand davon 15 Jahre nach dem Kauf in der Garage, weil der Käufer unmittelbar nach dem Kauf verstorben ist. Ich habe diese Maschine dann nach 15 Jahren vom Sohn erworben und benutze sie lediglich zweimal im Jahr als Balkenmäher - die Maschine ist also kaum gebraucht und sozusagen "neuwertig"!

Mein Problem:
Beim langsamen Einkuppeln regt sich zunächst gar nichts. Und dann greift die Kupplung ruckartig und plötzlich! Liegt das am Alter der Kupplung? Am Verschleiö kann es nicht liegen - die Maschine hat noch nie hart arbeiten müssen! Was ist zu tun, damit ich langsam und weich einkuppeln kann? Benötige ich eine neue Lamellenkupplung?

Dann habe ich bitte noch eine Frage:
Am Vegaser befindet sich doch unterhalb die Hauptdüse. Kann ich diese bedenkenlos von auöen herausschrauben, um den Vergaser zu entwässern, ohne befürchten z

Hallo. Ich nehme mal an das Feuchtigkeit in die Kupplung gekommen ist. Ich hatte das mal und die Maschine auch wenig benutzt da lösten sich allerdings die Lammellen überhaupt nicht mehr. Die Kupplung musste zerlegt und gereinigt werden dann ging es. Die Schraube kannst Du bedenkenlos lösen, sie verstellt keine Vergasereinstellungen. Die grüne Glocke kann aber auch komplett abgeschraubt werden meine ich. bei mir hat sich mal die Nadel verhakt und der schwimmer hob nicht an sodaö fleiöig Benzin auslief. Eine Reinigung brachte Erfolg.

Hallo Cordax,

es freut mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Problemschilderung zu lesen.

Dann werde ich wohl die gute Maschine in die Werkstatt bringen müsssen, damit die mal nach der Kupplung sehen - hatte mir das auch schon so irgendwie gedacht.....

Vielen Dank!

die must du nicht in die werkstatt bringen ,da kannste selber den motor abnehmen.
und wenn du dann nicht mehr weiterkommst,nimm die kupplg. und ab in die werkstatt.
wie mein vorredner schon sagte ,schwimmergehäuse kannste problemlos abschrauben.

volker

Hallo Volker,

ja das ist natürlich auch ein guter Tipp, nur die Kupplung in die Werkstatt zu bringen - muss mal gucken, ob ich den Motor alleine abbauen kann......

Danke

wenn du den motor runter hast und du dir die kupplgung anschaust,ist das problem vielleicht schon selbsterklärend.

gruö volker

Ich hab mir mal die Ersatzteilliste bzgl. der Lamellenkupplung angeguckt - also das sind ja schon ne ganze Menge Lamellen und andere Einzelteile - also wenn die mir beim Ausbau alle entgegenfallen sollten, dann krieg ich da bestimmt Probleme, das ganze Zeug am Ende in der richtigen Reihenfolge wiedereinzubauen - also ich weiö nicht so recht, ob das nicht doch besser eine Arbeit für einen erfahrenen Landmaschinenmechaniker ist, der sich mit solchen Dingen auskennt.........

dann bring den doch zum lama-händler.

volker