Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Gleichrichter

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Gleichrichter

Einen wunderschönen guten Abend Agria Freunde.

Ich möchte mal gerne wissen was man für einen Gleichrichter benötigt für einen Agria 1700 um damit eine Batterie zu laden?

MFG

Oliver

Hallo Oliver,

immer der Leistung der Lichtmaschine entsprechend. Sollte auf der Lichtmaschine eingestanzt sein z.B. 11A(mpere). Diese sind aber Neu nicht gerade günstig.
http://www.ebay.de/itm/F026T02200-Gleichstromregler-Bosch-11Amp-0190215028-/260901523397?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item3cbef14fc5#ht_2164wt_1163 -----
Gruö Micha

Hallo Micha.
Der Agria 1700 hat keine Lichtmaschine. Es soll einen Gleichrichter geben der mit dem Zündkabel verbunden wird, um die Batterie zu laden. Geht das den?

Lg Oliver

Hallo Oliver, nein, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Aber für den Anhängerbetrieb gibt es doch bsplw. eine Lichtsteckdose (1700er Berning, Hatz), die als Batterieladekabel an die Steckdose des Anhängers zum Batteriekasten verbunden wird. Die Steckdose liefert schon den nötigen Gleichstrom. Nur der 1700er mit Ruggerini RD850 hat eine Lichtmaschine.
Da solltest Du mal auf die Suche nach besagter Steckdose bzw. einem Kabel gehen, welches mit offenem Ende rumliegt.

Liebe Grüöe Micha

Micha? Danke für die Auskunpft.

MFG Oliver

HALLO! DER GLEICHRICHTER IST BEI AGRIA ANHäNGER 81 UND 88 USW . IM SCHALTKASTEN TEILENR. 02945 . 6 VOLT ANLAGE !
MFG

Hallöchen liebe Agria-Gemeinde, ich würde gerne das Thema mit dem Gleichrichter/Laderegler für die 1700er Agria noch einmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem mit der Batterieladung habe. An meinem Agria Anhänger hat der alte Gleichrichter (wohl noch ein Selen-gleich-riecht-er) den Geist aufgegeben und ich bin nun auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz. Leider stellen sich mir hierzu noch einige Fragen. Laut Schaltplan müssten 2 spannungsführende Phasen aus der 1700er Lichtspule kommen, bei mir ist es leider nur eine (werden hier evtl. wie bei der 6000er Agria 2 Pins gebrückt?). Wie schaut es mit der Regelung der Ladespannung aus? Hierzu gibt es im Schaltplan kein Regler; bewerkstelligt dies evtl. der Selengleichrichter? Nachdem ich einen gelöteten einphasigen Brückengleichrichter angeschlossen habe ergab sich im Oszi eine geglättete Gleichspannung von ca. 35V. Hat irgendjemand evtl. eine Idee?
Grüße