agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Fragen zum Agria 5300
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe einen Agria 5300 bekommen, Modell 5300011, der Balkenmäher dürfte rund 30 Jahre alt sein. Ich hätte einige Fragen zum Gerät.
Kann man den Mäher einfach mit Normalbenzin betanken oder benötigt der Mäher zwingend einen Bleizusatz, es ist der Briggs & Stratton 130202 ?
Desweiteren macht das Gerät Probleme beim Anspringen, mit Starterspray direkt in den Vergaser springt er aber an. Ich habe auch den Eindruck er läuft zu fett, ich finde aber nirgends eine Werkstattanleitung für das Gerät bzgl. Vergasereinstellung usw. Gibt es so etwas ?
VG
Hallo -
hier auf der Webseite von Agria findest Du unter "Service" Downloads zur 5300 und auch zu den B&S Motoren. Dort geht es u.a auch um geeignete Kraftstoffe.
Wenn man das Ding nicht selbst betankt hat, einfach den alten Kraftstoff vergessen, Tank innen ganz sauber machen, ggfs. Sieb säubern und neu tanken. Sitzt der Vergaser direkt auf dem Tank und holt sich Sprit durch ein dünnes Kunststoff-Röhrchen?
Gruß
Klaus
Danke für die Rückmeldung.
Dort geht es u.a auch um geeignete Kraftstoffe.
Gruß
Klaus
Das alte Handbuch habe ich gefunden und auch die Ersatzteilliste vom Motor.
Leider steht da nirgends etwas, die Fragen zum Kraftstoff und zur Vergasereinstellung beantwortet das leider nicht.
Wenn man das Ding nicht selbst betankt hat, einfach den alten Kraftstoff vergessen, Tank innen ganz sauber machen, ggfs. Sieb säubern und neu tanken. Sitzt der Vergaser direkt auf dem Tank und holt sich Sprit durch ein dünnes Kunststoff-Röhrchen?
neuer Kraftstoff ist drin, ich habe es auch schon mit Vergaser-Reiniger im Tank und einigen Stunden Betrieb probiert. Hat nichts gebracht, er springt kalt nicht an. Der Vergaser sitzt über dem Tank.
Anbei ein Foto vom Mäher.
VG
Foto anbei (wegen Sprit)
Zur Vergasereinstellung gibt´s nur den Verweis auf Werkstätten.
Aber nochmal:
Im Tank gibt es nur blankes Metall - kein roter Film?
Saugröhrchen und Sieb porentief rein?