agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Einachsschlepper 1800 D und 1900 D mit Anhänger und Anbaugeräten
Hallo AGRIA-Einachsschlepper-Freunde!
Vom Großvater geerbt, umfangreich restauriert und jahrzehntelang trocken und geschützt aufbewahrt. Mittlerweile habe ich leider keinen Platz mehr für die Maschinen. Daher sehe ich mich gezwungen, meine beiden 1800 D sowie eine 1900 D mit Anhänger, Egge, Pflug und Frässwerk zu verkaufen.
Die 1800 D wurde vor ca. 20 Jahren aufwändig restauriert: komplett sandgestrahlt und neu lackiert (inkl. AGRIA-Logo), alle Bowdenzüge, Kraftstoffleitung, Einspritzdüse (Bosch), Bremsbeläge (JURID) neu und - kleine Besonderheit am Rande: der Kraftstofffilter wurde von MAHLE in Stuttgart mit dem letzten noch vorhandenen Original-Filtermaterial neu aufgebaut!
Als Ersatzteilspender habe ich eine 2. gut erhaltene, 1 Jahr ältere Maschine gekauft. Diese ist nicht restauriert.
Mehr oder weniger zufällig bin ich bei der Restaurierung meiner AGRIA auf eine gut erhaltene 1900 D gestoßen, die ich dann ebenfalls zusammen mit einem Fräswerk gekauft habe. Den Anhänger (T 88) habe ich mit ähnlichem Aufwand bereits restauriert - für den Einachsschlepper hat dann aber die Zeit nicht mehr gereicht.
Alle Maschinen laufen gut. Betriebsanleitungen und einige technische Unterlagen sind auch noch vorhanden.
Idealerweise möchte ich die gesamte Sammlung komplett verkaufen.
Die Maschinen stehen in einer Scheune in der Nähe von Bremerhaven.
VB 4000,-
Bilder gerne via WhatsApp. Bei Fragen bitte melden: jochenschweiker@ewe.net, oder anrufen: 0160 - 95681892
Privatverkauf - keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch