agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria springt nicht an...
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern einen gebrauchten, älteren Agria gekauft, von dem der Verkäufer sagte, der Vergaser müsste wohl mal gereinigt werden. Beim Ansehen lief das Gerät, wenn auch unsauber.
Es handelt sich um einen Agria Einachser mit einem Hirth Motor Typ 8a, 250 ccm. Typbezeichnung KBA 100 67.
Kurzum:er geht nicht mehr an. Mein Mann hat ihn gestern einmal kurz an bekommen nach gefühlten 100 Versuchen und einer Schnur, die sicher bald reissen wird. Er ging aber direkt wieder aus.
Den Vergaser hat er sauber gemacht.
Wonach sollten wir am ehesten schauen, hat da jemand einen Ratschlag für uns?
Hoffende Grüsse,
Christina
Hallo Christina,
ich würde als erstes den Benzinhahn aus dem Tank schrauben und prüfen , ob der Filter verstopft ist.
Im 2. Schritt würde ich die Leerlaufdüse prüfen. Diese hat eine sehr feine Bohrung und sitzt bei Maschinen, die lange gestanden haben häufig zu.
Viel Erfolg
Karl-Josef
Hallo Karl-Josef,
nachdem wir nun tagelang herumprobiert haben und alles gemacht haben, was wir so an Ratschlägen inkl.Deinem bekamen, springt das Ding immer noch nicht an.
Nun sagte uns ein Bekannter, der seit einem halben Jahrhundert an solchen Dingern rumschraubt, dass es seiner Meinung nach der Magnet ist, der für die Zündung zuständig ist. Dieser scheint entladen/zu schwach zu sein.
Nur gibt es seines Wissens nach keine Betriebe mehr, die Magnete wieder erneuern.
Früher wurde das oft angeboten sagte er.
Hat diesbezüglich jemand einen Rat für mich?
Grüsse, Christina
Hallo,
wie sieht den die Zündkerze aus nass oder trocken? bringt sei einen Funken?
stimmt der Zündzeitpunkt? öffnet der Unterbrecher mit richtigem Abstand?
hat der Motor einen Taster zum ausschalten der oder dessen Kabel evtl. einen Kurzschluß hat?
viel Erfolg bei der Fehlersuche
Mfg Manfred
Hallo Christina, hat dein Mann mal den Unterbrecherkontakt geprüft? Es kommt schon mal vvor, dass sich ein kleiner Punkt auf dem Unterbrecher bildet. Hier hillft es, mit einer normalen Nagelfeile einige male zwischen den Kontakten zu schleifen (kann im eingebauten Zustand erfolgen) Wir können auch gerne mal telefonieren. Tel. 0170 9229828
Viel Erfolg und Gruß Karl-Josef