Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria Baby 2100, Kupplung trennt nicht, Rad läuft einfach weiter

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria Baby 2100, Kupplung trennt nicht, ...

Hallo Agria Freunde! Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Wenn ich bei meiner Agria Baby einen Gang einlege, fährt diese los, bevor ich die Kupplung kommen lasse. An was könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp?

Hallo Michael, wenn die Maschine länger gestanden hat, dann verklebt manchmal die Kupplung. Starte den Motor und lege einen Gang ein, eventuell auch das Fräsgetriebe einschalten. Dann lass die Maschine bei gezogener Kupplung ziehen (Am Holm gegenhalten). Nach kurzer Zeit müssste die Kupplung dann wieder trennen.

Viel Erfolg und schönen Abend
Karl-Josef

Quote by echterdinger

Hallo Michael, wenn die Maschine länger gestanden hat, dann verklebt manchmal die Kupplung. Starte den Motor und lege einen Gang ein, eventuell auch das Fräsgetriebe einschalten. Dann lass die Maschine bei gezogener Kupplung ziehen (Am Holm gegenhalten). Nach kurzer Zeit müssste die Kupplung dann wieder trennen.

Viel Erfolg und schönen Abend
Karl-Josef

Hallo Karle-Josef,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Maschine stand tatsächlich mehrere Jahre. Ich werde es Morgen direkt ausprobieren und nochmals Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen, habe heute den Tipp von Karl-Josef ausprobiert. Tatsächlich greift die Kupplung bei hoher Drehzahl im 2. Gang kurzfristig. Ich habe das Getriebeöl abgelassen und Hydrauliköl eingefüllt.
So ganz hat es noch nicht zum Erfolg geführt. Hat noch jemand einen Tipp wie ich die Kupplung wieder ans Laufen bekomme? Ich bdenke dass eventuell die Lamellen verklebt sind.

Mfg

Michael