agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 6900-2 Hilfe, Anbaugeräte,Ersatzteile
Guten Abend liebe Agrianer,
ich habe ein Problemchen mit meinem Agria 6900-2.
Motor müsste der Renault 847-7/45 sein.
Zu meinem Problem:
Kann mir einer von euch da draussen eventuell mal ein Bild senden wo der Temperaturfühlér sitzt, irgendwie bin ich zu blöd den zu finde.
Nächstes Problem:
Ich müsste bei mir mal die Wellendichtringe die hinter der Radflanschwelle sitzen tauschen, kann mir einer sagen wíe ich diese am besten tausche, muss ich dazu das halbe Getriebe zerlegen oder wie bekomm ich die welle raus ???
Über eure Hiilfe bin ich sehr dankbar.
Achso und falls einer von euch noch Ersatzteile oder Anbaugeräte für den 6900er hat dürft Ihr euch gerne melden, auch falls ihr einen defkten oder Teileträger habt.
MfG
Florian
Hallo -
habe aktuell nicht die Renault-Motoren-Typenreihe im Kopf - aber ist das der gleiche Motor wie im Renault 4 mit ca. 850ccm?. Bei dem könnte der Geber für die Temp-Kontrolle in der Nähe des Thermostaten (in einem Stutzen, an den der Kuhlwasserschlauch angeschlossen ist).
Fündig?
Gruß
Klaus
...gerade nachgeschaut: das ist eher die 1,4l-Maschine, die auch im R5 verbaut war. Dann mal bei den R5 / Rapid Spezialisten oder Werkstätten fragen - wenn die Angabe von oben bei diesem Motor nicht zutrifft.
Hallo,
Bei meinem 6900-2 mit 847 Motor ist Der Sensor hinten am Motor.
Über Der Kupplungsglocke.
Siehe auch Bild.
MfG,
Nils.