Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 6000 Ölverlust

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000 Ölverlust

Hallo liebe Agrianer,

zu erst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre, Vater von 3 Kindern und stolzer Besitzer einer Agria 6000 mit Anhänger Agriette, alles im Originalzustand.
Seit der letzten Ausfahrt mit meinen Jungs, besteht das folgende Problem:

Der Agria hat an der Welle, wo die Achse durchgesteckt wird einen Ölverlust. Während der Fahrt haben wir dies festgestellt. Es kam zähflüssiges Öl aus dem "Auge", genauergesagt dem Spalt des Auges, durch welches die Achse durchgesteckt wird. Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, vermute ich, dass dort Simmerringe sitzen und diese erneuert werden müssten. Kann meine Vermutung hinkommen? Und wenn ja, mit welchem Arbeitsaufwand muss ich rechnen?

VielenDank vorab schonmal für die Mühe.

Daniel

Es sitzt jeweils außen ein Labyrinthring und dann ein Wellendichtring.
Hier auf der Agria-Seite kann man sich unter Service als ETL die Teilezeichnung downloaden.
Falls Du eine Anleitung zum Wechsel brauchst, mail mich kurz an: schmittkg@online.de

Gruß
Klaus