agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 6000 Benzin im Ölbad-Luftfilter
Guten Tag,
hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann, vielen Dank schon mal für eure Gedanken dazu :) vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder das selbe Problem.
Zum Problem:
habe bei meiner Agria immer wieder das Problem, dass sich im Ölbehälter des Luftfilters Benzin sammelt, damit steigt langsam das Niveau bis schließlich das Benzin-Öl Gemisch in den Vergaser gesogen wird, der sich dann zu setzt oder zumindest die Maschine nicht mehr startet.
Umgang / Nutzung der Maschine:
Mittlerweile achte ich vermehrt darauf, leere den Ölbehälter von Zeit zu Zeit, doch eine dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht. Nachdem ich Benzin in den Vergaser gepumpt habe, schließe ich in der Regel den Benzinhahn um einem "Absaufen" vorzubeugen. Die Maschiene springt dem Alter entsprechend passabel an, nicht immer beim ersten Mal, doch nach ein paar mal ziehen läuft sie meist. Ist die Maschien an funktioniert sie auch ohne Probleme, nimmt Gas gut an. Da der Vergaser mit der Luftfiltersituation schnell verschmutzt wird er regelmäßig gereinig. Beim Abstellen der Maschine achte ich darauf, dass der Benzinhahn geschlossen ist.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte oder ist die möglicherweise normal bei diesem Modell? Danke an alle die sich gedanken gemacht haben :D
Hallo -
nein, das ist bei diesem Modell nicht üblich - im Luftfilter darf unten nur das Öl sein - kein Benzin.
Frage vorab - wie ist das zu verstehen:
" Nachdem ich Benzin in den Vergaser gepumpt habe"
Was wird da denn gemacht?
Das Benzin läuft doch vom Tank direkt in den Vergaser.
Gruß
Klaus
Guten Tag,
vielen Dank für deine Antwort, tut mit leid, habe ich wohl falsch beschrieben, meinte mit pumpen das Drücken des Tupfers am Vergaser bis aus diesem Benzin austritt. Der Vergaser ist natürlich direkt mit dem Tank verbunden.
Liebe Grüße
Hallo -
alles klar!
Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich - aber es klingt so, als ob der Spritzufluss vom Tank zum Vergaser nicht zuverlässig gestoppt wird, wenn genug Mischung in der Schwimmerkammer ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der Bing 1/18/xxx SLH-Vergaser montiert ist.
Hast Du einen Hohlschwimmer oder einen geschäumten Schwimmer?
Ist die Schwimmernadel komplett messingfarben, oder hat sie vorne eine Vitonspitze (weiches Material, das besser abdichtet).
Bei abgenommenem Schwimmer kann man prüfen, ob die Spitze der Schwimmernadel "oben" zu 100% abdichtet.
Zum Schluss noch sicherstellen, dass der Schwimmer nicht verbogen ist - besser gesagt das Metallteil....
Gruß
Klaus
Genau ist ein Bing 1/18/88 montiert. Habe im Moment den original Schwimmer drin, ist ein geschäumten, habe aber auch noch einen Hohlschwimmer als Ersatz. Habe Mal ein Bild der Schwimmernadel angehängt, jetzt wo ich mir die genauer sieht man an der Spitze eine Kerbe, istd as normal oder ist diese einfach abgenutzt?
Hier noch das Bild
...auf jeden Fall ist die Nadel vorne deutlich "benutzt".
Soll aber nicht bedeuten, dass sie nicht mehr abdichten kann - muss man probieren.
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Die Nadel "einschleifen", wie man Ventile beim Viertakter einschleift - also Schleifpaste und drehen, dabei das Tragbild optimieren.
Oder einfach mal eine neue Nadel spendieren - Greiner nimmt dafür 22,50 plus Porto.
Der Sitz im Vergaser, also das "Loch" über der Schwimmernadel, muss natürlich auch sauber sein, um Dichtigkeit zu gewährleisten...
Gruß
Klaus Schmitt
Guten Abend,
alles klar, dann tauschen ich die Schwimmernadel, denke ich kaufe mir eine neue, da bin ich dann auf der sicheren Seite. Hoffe das Problem löst sich damit, sollte das nicht der Fall sein melde ich mich noch mal hier übers Forum. Thema also erstmal abgeschlossen.
Danke dir für deine Mühe, hat mir echt weiter geholfen, dir noch frohe Feiertage!
Gerne!
Gruß
Klaus