Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 4800 springt sehr schlecht nur Morgens ?

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Agria 4800 springt sehr schlecht nur Mor...

Hallo

Ich habe einen Agria 4800 Schmalspur mit dem Ruggerini Motor. Das Teil läuft echt gut.

Nur Morgens beim ersten Starten hat er echte Schwierigkeiten, er leiert und leiert aber springt dann doch endlich an.

Wenn ich dann ein wenig gefahren und der Motor warm ist ihn ausmache, und dann wieder starte. ist er sofort da.

Woran kann das liegen ??

Ich bin jetzt kein Trecker schrauber, habe aber von der Technik Ahnung.

Könnte es an der Glühkerze liegen ?
Könnte es sein das er Morgens kein Sprit bekommt ?
Vielleicht mal die Spritfilter wechseln?

Vieleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Da ich im Moment in der Holzernte bin habe ich halt nicht die Zeit um die groöe Fehlersuche zu starten.

Ich bedanke mich im voraus....

MFG Mario

MOIN WENN DER BEI KALTEN NICHT ANSPRINGT HATTE DAS AUCH BEI MEINEN 6700 EBENFALLS MIT RUGERINIE MOTOR DANN KöNNTE ES AN DER KOMPRESSION LIEGEN KOLBENRINGE VVERSCHLIESSEN WIR HABEN BEI MEINEN DIE ZYLINDER GEHOHNT UND NEUE KOLBENRINGE EINGEBAUT SEIT DEM KOMMT DER MIT DEM ERSTEN SCHLAG MFG ANDREAS RUMPF

Hallo;der motor hat einen kaltstart funktion,es ist bei dem 16 ps motor an der stirnseite unterhalb vom lufteintritt,eine runde schraube die nach oben gezogen werden muö,sollte oben bleiben,aber erst am hebel gas geben,sonnst klappts nicht,durch ziehen der schraube geht der anschlag von der einsptitzpumpe weiter nach hinten,und spritz mehr sprit ein, den der motor zum kaltstart braucht,notfalls überprüfen,vor weiteren aktionen.

genau!
Morgens erst eine Umdrehung für den Anlasser, dann die "Schraube" hoch, dann Vollgas, dann den Dekompressor gedrückt ( Schwenkhebel am Zylinderkopf) und dann ein paar Touren drehen lassen ( geht selbst mit leergesaugter Batterie noch), dann den Hebel loslassen bei laufendem Anlasser und er kommt sofort - Gas regulieren und gut.

Vielen vielen Dank.

Er springt jetzt bei den ersten 2 Umdrehungen an egal wie kalt es ist.

Danke nochmal ...