Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 2800D, Hatz, Schutzabdeckung Lichtmaschine

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Agria 2800D, Hatz, Schutzabdeckung Licht...

Hallo zusammen.
Ich besitze seit einigen Jahren eine Agria 2800-D, Hatz E780, Bj 1963.
Die Maschine betreibe ich mit einem Eigenbauschneeschieber, der an der Anbaugeräteaufnahme befestigt ist. Somit befindet sich der Motor in Fahrtrichtung gesehen hinten, also zum Maschinenführer hin.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die drehenden Teile der Lichtmaschine (Magnethalter) völlig ungeschützt/ nicht abgedeckt sind und die Gefahr besteht, dass neben Schmutz auch ggf. die Hose des Bediensers erfasst werden könnte.

[b]Meine Frage:[/b] Gibt es eine Abdeckung, mit der die Lichtmaschine verkehrssicher gemacht werden kann.? Hat vielleicht noch jemand so ein Kappe, die er gegen ? abgeben kann?

Gruß

Renni

Hallo Ronni,
diese Abdeckung gibt es. Schau dir mal das Bild unter diesem link auf ebay an.Vielleicht hat der Anbieter diese Abdeckung noch zu verkaufen.

http://www.ebay.de/itm/Berning-Diesel-Motor-Di-7-Di-8-Pleul-Agria-2800-Irus-Schmiedag-Einachser-/350890524968?pt=Kommunaltechnik_Zubeh%C3%B6r&hash=item51b2b48128

Viel Erfolg und schöne Grüße
Karl-Josef

Quote by renni

Hallo Renni,
diese Abdeckung gibt es. Schau dir mal das Bild unter diesem link auf ebay an.Vielleicht hat der Anbieter diese Abdeckung noch zu verkaufen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Karl-Josef

Karl-Josef,

vielen Dank. Ich bin nach Deinem Tipp schon mit dem Anbieter ins Gespräch gekommen..

Gruß

Renni