agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 2600 RL Ankerplatte Anschluss
Hallo,
habe meine Agria zerlegt und festgestellt, das nur das Zündkabel angeschlossen war. Nun weiss ich nicht wie ich den Totschalter und die Steckdose wieder Anschliessen soll! Kann mir bitte jemand weiter helfen? Evtl. hat jemand ein Foto oder einen Anschlussplan! Danke schonmal im vorraus!
Der Kill-Schalter liegt üblicherweise am Mittel-Lötpunkt des Kondensators. Dort ist als zweites (dünnes) Kabel die Verbindung zur Zündspule mit aufgelegt. Das Lichtstromkabel geht sinnigerweise zur Lichtspule - dort sollte eine Anlötstelle sichtbar sein. Melde Dich per Mail, wenn diese Angaben zu dünn sind.
Gruö
Klaus
hallo
An welchen punkten zapft man den Strom für eine Steckdose an der Ankerplatte an? :cry:
Ist eine Agria 1600.
Hast Du 2 Spulen?
Also Zündspule und Lichtspule?
An der Lichtspule holt man sich den Lichtstrom - dazu braucht es noch den Masseanschluss.
Die Lichtspule ist schon verdrahtet - normalerweise sind die Kabel schon nach außen geführt. (dann kann man schon ohne Demontage prüfen, ob "Saft" kommt - Prüflampe, Messgerät oder ein 6V-Birnchen zwischen Kabel und Masse)
Gruß
Klaus
ja ich hab zwei spulen. bei mir gehen aber keine Kabel raus.
könntest du mir vielleicht dieses:https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/272541085671_/Agria-1600-2600-Bosch-Z%C3%BCndung.jpg Bild beschriften. Wo welche Kabel hinkommen
Vielen dank.
Gruß
Hallo -
einfach die Lichtspule abschrauben und die Wicklung absuchen, wo ein Kabel mal angelötet war. Dort wieder eines anlöten. Ein zweites Kabel an Masse legen. Wenn Du die Stelle nicht findest - oder gar 2 Stellen - nochmal melden.
Oder gib mal Deine Mail-Adresse an, dann sende ich Dir ein paar Bilder von Hirth-Zündungen....
Gruß
Klaus
...nebenbei: Diese Anlage muss nicht nur neu verkabelt werden - die gehört richtig revidiert.
hallo
meine email habe ich dir per email gesendet.
...nicht angekommen...
Hast Du an schmittkg@online.de geschrieben?
Gruß
Klaus
ja hab ich