Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 1700 Triebachsanhänger Geschwindigkeiten passen nicht

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1700 Triebachsanhänger Geschwindi...

Hallo,
Ich habe einen Agria 1700 mit Hatz E75 und Völker Triebachsanhänger. Läuft soweit einwandfrei, nur beim Fahren mit Allrad passen die Geschwindigkeiten nicht ganz:

Trotz minimal größerer Reifen vorne läuft die Triebachse schneller als der Einachser, was dazu führt, dass die Triebachsräder sichtbar Schlupf haben.

Wie sieht das bei euch aus ?

Oder kann ein flascher zapfwellenadapter verbaut sein bzw. kann man irgendwo die drehzahl von der unteren zapfwelle beeinflussen?

Würde mich über eure Erfahrungen/Antworten freuen.

MfG Sebastian

Hallo -
weil momentan hier im Forum wenig los ist, würde ich die Frage zusätzlich in greg´s Einachser-Forum stellen. Da tummeln sich auch 1700er-Kenner.
Wenn man die Führe aufbocken würde und alle Räder drehen lässt: Wieviele Umdrehungen zählt man an der Hinterachse bei 10 Umdrehungen Vorderachse?
Wenn der Unterschied tatsächlich groß ist, hätte ich Bedenken wegen der Belastung im Getriebe.

Gruß
Klaus