Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 1700 Hirth Typ 8 246ccm springt nicht an

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1700 Hirth Typ 8 246ccm springt ni...

Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines Agria 1700 mit Hirth Motor Typ 8 246ccm.
Es springt nicht an. Vergaser ist gereinigt. Der Motor bekommt meiner Meinung nach Sprit und Luft.
Zündfunken konnte ich keinen feststellen. Also habe ich die Zündanlage in Verdacht. Ich habe zuerst den Ausschalter zerlegt und auf Funktion überprüft. Und siehe da, das Kabel, das in den Schalter geht hat dauerhaft Kontakt zu Masse (habe es gegenüber dem Gehäuse gemessen).
Ich nehme an, das sollte so nicht sein, oder?
Bevor ich jetzt anfange das Polrad abzubauen, wollte ich nochmal hier nachfragen, ob meine Theorie korrekt ist und mir jemand Tipps geben kann. Vielen Dank schonmal!!!

Hallo -

wenn das Kabel zum Kill-Schalter an irgendeiner Stelle Massekontakt hat, gibt es keinen Zündfunken. Das Herstellen eines Kurzschlusses zwecks Motor abstellen ist ja seine Funktion.
Gruß
Klaus
..falls Du das Polrad demontieren willst oder musst, gerne nochmal melden. Ist beim Typ8 nicht selbsterklärend. Niemals irgendwelche Universal-Abzieher benutzen.

Hey Klaus,

Danke für die rasche Antwort. Genau das hatte ich ja vermutet, war mir aber nicht sicher.
Abzieher besorge ich mir extra für den Typ 8.

VG

...hast Du die geschraubte Starterglocke aus Aluminium mit dem eingesetzten Stahl-Laufring? Diese Glocke muss demontiert werden - sitzt meist recht fest.

Gruß
Klaus