Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 1600 Schwimmerkammer läuft über

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1600 Schwimmerkammer läuft über

Hallo,
Ich bin seit 14 Tagen neuer Besitzer einer Agria 1600 und gleich beim ersten geplanten Einsatz gibt es ein Problem :roll:Es tritt Kraftstoff aus dem Überlauf der Schwimmerkammer aus.
Nach Abschrauben des Deckels folgendes Bild: Schwimmer ist nicht verhakt, sondern lässt sich leicht bewegen- allerdings dichtet er nicht komplett zur Wand ab- da fehlt wohl eine Dichtung- diese meine ich klemmt noch in der Schwimmerkammer ( siehe Bild)
Bevor ich da jetzt noch mehr kaputt mache meine Frage- wird die Dichtung von außen auf den Schwimmer gesteckt- oder liegt sie eigentlich oberhalb der oberen Schwimmerposition und dichtet so den Spalt zwischen Wand und Schwimmer ab?
Besten Dank für euere Hilfe
Gruß Holger

Hallo -

der Schwimmer schwimmt frei - er dichtet nie zur Wand ab.
Das Problem wird die Schwimmernadel sein - also unten an der Schwimmerkammer den Zulauf abschrauben, Nadel durch den Schwimmer nach unten herausdrücken und den Nadelsitz prüfen/säubern. Schwimmer herausholen,schütteln, ob er dicht ist - oder Benzin drin ist. Schwimmerkammer säubern. Die Nadel hat eine Rastung am Schwimmer - also Nut und "Spange".
Im Tank und im Benzinschlauch darf übrigens keinerlei Rost zu sehen oder zu fühlen sein...

Gruß
Klaus

...wenn Du grundsätzliche Infos zur Technik dieses Bing-Vergasers brauchst, gib Deine Mail-Adresse bekannt - pdf-Dateien kann man hier nicht einstellen und PM klappt leider nicht...

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
Besten Dank für deine tolle Beschreibung- genau so war es, der Schwimmer hatte sich wohl nur aus seiner Arretierung gelöst - jetzt schnurrt das Kätzchen wieder :D. Und einen Benzinfilter habe ich für allle Fälle gleich auch noch eingebaut.
Ganz lieben Dank nochmal für deine Massnahmenbeschreibung.
An technische Details zum Vergaser bin ich immer interessiert
Meine Mail:,hs_schubert@gmx.de
Gruß Holger

...angekommen?

Gruß
Klaus