agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 1600 mit Hirth Motor Lüftungsrad demontage
Hallo zusammen ich bin gerade meine 1600 am restaurieren. Hab ein Problem und zwar habe ich keinen Zündfunke. Den Totschalter habe ich schon kontrolliert der ist in ordnung das heisst also wahrscheinlich das etwas an der Zündplatte defekt oder dreckig (stand 20 Jahre im Schuppen) ist. Mein Problem ist jetzt ich komm nicht an die zündplatte ran. ich hab die anlassernarbe und die mutter die auf der welle sitzt ab, aber ich bekomme das lüfterrad nicht ab. Auf dem lüfterrad sind auch noch 4 schlitzschrauben drin. weiß jemand was die festhalten? ich weiß das das nur mit einem abzieher geht. aber meine passen irgendwie nicht, die bekommen keinen richtige halt. Jetzt meine frage... Weiß jemand mit welchem Abzieher ich das Lüftungsrad abbekomme oder kennt einen trick wie ich das mit meinen abzieher hin bekomme.
Vielen dank schon mal im vorraus.
Die Schlitzschrauben nicht lösen - die halten das Magnetrad im Gebläserad.
Du kannst Dir einen Abzieher bei Jens Schmiedekind bestellen. Erreichbar über seine Webseite: http://www.motortools.de
Mit einem Klauenabzieher provozierst Du Folgekosten, weil das Lüfterrad einen "Hau" bekommt.
Gruß
Klaus
...übrigens ist in der Regel der Unterbrecherkontakt oxidiert. Könnte man notfalls auch ohne Demontage säubern.....
Vielen dank für den tip. hab den abzieher bestellt. wissen sie auch wofür die 2 passschrauben an der anlassernarbe sind? ich hab noch nicht herraus gefunden wofür die gut sind.
...ist zwar schon sieben Jahre her, ich greife die Frage nach den Passschrauben aber nochmal auf, weil es mich auch interessiert. Besonders, weil ich eine der beiden Schrauben ums Ver..... nicht heraus bekomme.
Müssen die überhaupt raus, um das Lüfterrad abzuziehen?
Grüße ins Forum
Jürgen