Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 100-5 springt nicht an. Bitte um Hilfe

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 100-5 springt nicht an. Bitte um H...

Hallo,
meine Agria 100-5 mit Briggs und Stratton Motor (30202)springt nichzt oder nur noch mit Startpilot an. Ich hatte das Gerät in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass die Drosselklappe ausgeschlagen sei und die Hacke springe deshalb nicht an.
Ich glaube der ganzen Geschichte aber nicht so ganz.
Kann mir jemand sagen, wodurch die Drosselklappe wieder in Grundposition (Gas weg) gezogen oder geschoben wird? Durch eine Feder oder durch das Gestänge, das die Klappe auch auf Gas + zieht?
Ich weiö, dass Ferndiagnosen sch . . . sind, aber versuchts doch bitte mal.
Ihr könnt auch unter 0175-7280428 anrufen. Danke M.Müller

Guten Tag Marko,

wenn es sich hier um ein Motorenproblem handelt, würde ich mal unverbindlich den Kundendienst direkt bei B&S kontaktieren :)

http://www.briggsandstratton.com/eu/de/maintenance_repair/customer_support/

Gruss
Michael

Hallo ist die Membran heile , befindet sich an der seite vom Vergaser unter ein Blechdeckel und wenn die Maschine schon viel gelaufen hat kann das schon mit der Drossel klappe sein hatte ich auch schon das die verschlissen war also Drossel klappe und die kleine welle wo die drauf sitzt da ist meine auch schlecht bis garnich angesprungen