agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 1500 Universal Hirth Schnellgang HILFE !!!
Habe vor Jahren eine wunderschöne Agria 1500 Universal mit Hirth-Motor erstanden. Möchte ein Grundstück fräsen. Leider komme ich mit dem Gerät nicht zurecht. Entweder ist das Getriebe hinüber, oder ich bin einfach zu blöde, es zu bedienen.
Solange das Hackwerk ausgeschaltet ist (Hebel nach links), läuft alles wunderbar. Ich löse den Freilauf links, dann die Hauptkupplung rechts, und die Maschine tuckert gemütlich vor sich hin.
Aber wenn ich fräsen will (Hebel nach rechts), sobald ich Antriebsunterstützung brauche (linken Freilauf löse), rennt mir die Maschine im Schnellgang davon. Hätte mir heute fast den Fuö gebrochen beim Versuch sie zu halten.
Was mache ich falsch ?
Reihenfolge der Hebel-/Kupplungsbedienungen ?
Irgendeine Verbindung zwischen Häckselwelle und Radantrieb ?
Getriebe kaputt ?
Die heruntergeladene Bedienungsanleitung hat mir in dieser Frage wenig geholfen.
Vielen Dank für