agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 1500 Universal Hirth Schnellgang HILFE !!!
Habe vor Jahren eine wunderschöne Agria 1500 Universal mit Hirth-Motor erstanden. Möchte ein Grundstück fräsen. Leider komme ich mit dem Gerät nicht zurecht. Entweder ist das Getriebe hinüber, oder ich bin einfach zu blöde, es zu bedienen.
Solange das Hackwerk ausgeschaltet ist (Hebel nach links), läuft alles wunderbar. Ich löse den Freilauf links, dann die Hauptkupplung rechts, und die Maschine tuckert gemütlich vor sich hin.
Aber wenn ich fräsen will (Hebel nach rechts), sobald ich Antriebsunterstützung brauche (linken Freilauf löse), rennt mir die Maschine im Schnellgang davon. Hätte mir heute fast den Fuö gebrochen beim Versuch sie zu halten.
Was mache ich falsch ?
Reihenfolge der Hebel-/Kupplungsbedienungen ?
Irgendeine Verbindung zwischen Häckselwelle und Radantrieb ?
Getriebe kaputt ?
Die heruntergeladene Bedienungsanleitung hat mir in dieser Frage wenig geholfen.
Vielen Dank für