agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Suche alle Seilzüge für Agria 1700
Hallo ,
suche alle Seilzüge für die Maschine und zwar seilzug für Bremse,Seilzug für Feststellbremse,Seilzug für Kupplung und die beiden Seilzüge für die Radkupplung.
Es ist eine agria 1700 mit berning Motor DK 6 und bing vergaser wäre schön wenn ich eine Antwort bekäme ob jemand noch was hat oder wo man es auftreiben kann.
Vielen Dank Euch allen im Vorraus .
Hallo,
.... das Problem hatte ich auch vor kurzem. An meiner Agria 1700 war das Gussteil, an dem Pflug, Grubber, Egge, Anhänger etc. befestigt werden gerissen . ... und da auch der Lenkholm einen Haarriss hatte, habe ich mir die Teile in EBay gesucht .. und gefunden. Die Teile und die defekte Maschine habe ich in eine Agria-Werkstatt gebracht .... die Techniker habe die Teile eingebaut ... dazu mussten auch die Bowdenzüge für Kupplung, Bremse, Radkupplung demontiert und wieder montiert werden ... und dabei ist der Kupplungszug und einer der beiden "Rad-Kupplungszüge" gerissen - der andere Rad-Kupplungszug war auch ohne Funktion. ..... Da der Händler keinen passenden "Rad-Kupplungszug" hatte ... und auch nicht in der Lage war, Bowdenzug-Einzelteile zu besorgen und Züge in passender Länge zusammenzubauen, habe ich den defekten Bowdenzug einem "EBay-Bekannten" geschickt und der hat mir neue Bowdenzüge - in der gleichen Länge - zusammengebaut ......
......... die Bowdenzüge wollte der Techniker dann in meine 1700er einbauen ... und nichts hat gepasst. Warum?
Die Lenkholme der Agria 1700 sind quasi "Individualteile" ... selbst bei Maschinen mit der gleichen Motorausstattung sind die Lenkungsholme unterschiedlich lang ... deshalb braucht derjenige, der einen passenden Bowdenzug liefern soll den "alten" Bowdenzug deiner Agria als Vorlage