Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

problem agria 2600R

▶  agria-Forum  ▶  Bieten  ▶  problem agria 2600R

hallo
habe probleme bei meiner agria 2600R mit dem motor. die komplette zündung ist neu sie zündet auch auch gut und vergaser ist komplett sauber gemacht worden. wenn ich dem motor starte läuft er auch aber nicht rund . es ist immer so : läuft gut denn ist er kurz vorm ausgehen denn läuft er wieder gut denn ist er kurz vorm ausgehen und so geht es die ganze zeit. kann mir einer bei dem problem helfen oder sagen was ich dabei machen kann ?
mfg

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen, aber ich schraube auch gerade an meiner Zündung Agria 2600Z herum.
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die neue Zündanlage bekommen hast?
Wäre sehr nett.

MfG
Franz Josef

Hallo Marcel,
fangen wir doch mal mit der Zündplatte an , ist da auch alles fest angezogen , der Unterbrecher oder gar die komplette Platte ? Das selbstständige hoch und runter Drehen der Motorendrehzahl könnte da schon seinen Ursprung haben .
Oder der Vergaser , war da vielleicht noch eine kleine Messingschraube (Düse) mit Loch in der Mitte übrig ?
überprüfe auch den Schwimmer im Vergaser , ist der dicht und schliest auch richtig ?
Oder der Luftfilter , ist der etwa nicht sauber ?
Oder zu guter lezt die Spritleitung , vom Tankhahn über den Zusatzfilter , (am Tankhahnn sind mindestens ein Filter , im Tank selber und eventuell gleich nach dem Hahn ) sollte da Rost drinnen sein , mach deinen Tank sauber . Ist der Sprit älter als 6-8 Monate , könnte sich auch Kondenswasser gesammet habe (erkennt man im Vergaserbehälter , wo der Schwimmer drinnen ist , an so kleinen Bläschen im Sprit , Wasser ist schwerer als Benzin )
So nun hoffe Ich das Du dein Problem selbst in den Griff bekommst .
MfG aUfr.
Thomas D.

Hallo, mein Robin EY23 war 3 Jahre im Freien gestanden. überall, also im Luftfilter, Auspuff hat sich Ungeziefer mit Nestbau beschäftigt. Nach Reinigung des Vergasers und Austausch aller Dichtungen startete ich mit Starterspray. Dann lief das Ding kurz an - und starb . Auf einmal gab es einen Knall und aus dem Aufpuff wurde jede Menge Nestmaterial ausgestoöen - und jetzt rennt die Kiste.
LG