agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Biete Agria 1900D def.
Hallo Manfred, da hast du wohl was anderes gelesen als ich geschrieben habe . Ich habe nie gesagt das dein Getriebe eine Wegezapfwelle hat. Ich habe geschrieben das nur Getriebe mit einem "G" hinter der Fabr.Nr: Wegezapfwelle haben und dein Getriebe hat kein "G". Ich habe dir geschrieben wie du dein Getriebe prüfen kannst ob es Wegezapfwelle hat. Ob du es ganz genau nach meiner Anweisung gemacht hast kann ich nicht Wissen. Nur wenn ich selbst das Getriebe geprüft hätte könnte ich dir sagen ob es eine Wegezapfwelle hat oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das man vergessen hat das "G" einzuschlagen, oder das Getriebe später umgerüstet wurde. Das "G" steht für Gangabhängig. Also ich bin nach wie vor der Meinung das dein Getriebe keine Wegezapfwelle hat.
LG Rudolf Blum
Hallo Rudi,
ich habe das Überprüft und das Getriebe hat Wegezapfwelle. Wenn ich den Zapfwellenhebel nach vorne schiebe und drehe an der Kupplungsscheibe, dann dreht sich die Fräse ohne einegelegten Gang in Arbeitsrichtung. Wenn ich den Zapfwellenhebel nach hinten ziehe dreht sich die Fräse nicht. Sie dreht sich erst, wenn ich auch einen Gang einlege.
Ob das nachträglich eingebaut wurde kann ich nicht sagen. Das ein Getriebe mit G auch wirklich Wegezapfwelle hat ist auch nicht sicher.(Kann auch nachträglich ausgebaut werden). Ich an deiner Stelle würde auch auf Nummer sichergehen und es selbst überprüfen wollen. Gerne können wir einen Termin ausmachen, ich wohne in 77736 Zell am Harmersbach.
Manfred
Hallo Manfred, wenn ich ca. 320 km fahre und 4,5 bis 5 Stunden einplanen muss möchte ich vorher ungefähr wissen wie viel das Getriebe kosten soll.
LG Rudi
Das ist eine Berechtigte Frage.
Du selbst hast aber gesagt das die Gangabhängige Zapfwellen Selten sind.
Schreib mir mal eine E-Mail an: Manfredschoener@gmx.de
Dann kann ich noch etwas darüber nachdenken.
Oder mache ein Angebot
Hallo Rudi
Ursprünglich habe ich mal gehofft 1000? für alles zu bekommen, das habe ich dann relativiert.
Nach dem ich nun weiß das der Agria eine Gangabhängige Zapfwelle hat hoffe ich wieder auf 1000?.
Am liebsten wäre es mir wenn du alles mit nimmst was sich zu Geld machen lässt.
Also mach bitte ein Angebot
Hallo Manfred nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden meine Agria so zu lassen wie sie ist. Dies bedeutet, dass ich keine Teile von Dir brauche.
Gruß Rudi
Schade
aber ohne Triebachse ist das ganze natürlich so eine sache die durchaus überlegt sein muss.
Servus Manfred, was ist von deinem Angebot noch vorhanden?
Viele Grüße
Ewald