agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria Baby 2100
Moin zusammen,
Ich habe hier die Agria von einem Bekannten stehen. Die läuft nicht so recht. Wollte jetzt mal Zündzeitpunkt etc prüfen. Hat jemand ein passendes Werkstatt Handbuch?
Zur Fräse: läuft in Stand. Beim betätigen des Gaszug keine Veränderung der Drehzahl.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Moin
Ich wüsste nicht das es ein Werkstatthandbuch für die Agria 2100 giebt.Die Einstelldaten oder Ersatzteillisten kannst du auf dieser Agriaseite kostenlos herunterladen.Dein Fehler hört sich so an als wäre das Polrad auf der Welle gewandert,kommt öfter vor.
Gruß Gerold
Ah okay, werde das mal prüfen, aber erst wenn?s in der Werkstatt etwas angenehmer ist.
Polrad Gewandert heist in diesem Fall was genau? Das die Nut ausgeschlagen ist und die Spannungserzeugung nicht mehr stimmt?
Genau das meine ich.
Hallo
Haben sie schon den Fehler feststellen können?
Gruß Gerold
Hallo,
Ja tatsächlich war der Federkeil zwischen Polrad und Welle komplett kaputt? er hatte eher die Form einer Treppe. Die Welle ist leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe die Zündung komplett neu eingestellt, den Federkeil neu gemacht. Konnte sie leider nur kurz Probe laufen lassen, das war aber schon sehr viel versprechend. Nahm ohne weiteres Gas an und lief auch kurz im Leerlauf. Dann war der Vergaser leer. denke das ich die Tage da noch einmal etwas mehr Zeit für haben.
...Grund für lose Polräder/Lüfter ist oft ein zu niedriges Drehmoment beim Anziehen der Zentralmutter. Hier sind 5mkp (ca.49Nm) nötig, was man der kleinen Mutter nicht unbedingt zutraut, wenn man nach "Gefühl" arbeitet.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Danke noch einmal für den Tip, werde das noch mal prüfen und ggf nachziehen.
Wichtig ist die richtige Mutter .Sie muss unbedingt die Große Unterlegscheibe haben,und wie Klaus schreibt das richtige Drehmoment.
gruß Gerold