Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 6000 Gartenfräse springt nicht an.

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000 Gartenfräse springt nicht an...

Hallo Leute

Bin neu hier, hab mich angemeldet um eine Frage zu stellen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir eine ältere Agria 6000 gekauft. Der Verkäufer meinte sie stand seit 2 Jahren in der Schäune rum. Hat immer zuverlässig funktioniert. Die Starterschnur war defekt, deswegen hab ich sie als Defekt gekauft.
Zuhause Starterschnur repariert und wollte ausprobieren. Ging aber nicht an.

-Im Tank war noch ca. Liter altes Benzins, habe noch 3 Liter mit rein. 1:30 gemisch.
-Neues Öl in den Luftfilter.
-Vergasser von den Gumileitungen abgeschraubt, der war sauber.
-Benzin kommt bis zum vergasser.
-Funke ist da.

Haben sogar paar tropfen Benzin direkt in den Motor gekippt und der ist sofort bei dem ersten zug gestartet aber gleich wieder ausgegangen.

Meine frage ist: Was kann noch sein, warum der nicht angeht? Die bedienungsanleitung mit Fehlersuche habe ich schon durch. :(

Bitte um eure Hilfe.

Hallo Denis,
aus meiner Erfahrung nach ist die häufigste Fehlerursache die Zündkerze. Kauf Dir eine neue passende (Betriebsanleitung findest Du ja hier). Altes Benzin ist immer schlecht, das ist nicht mehr so zündfreudig.
Viele Grüße
Hermann

Quote by playerdenn22

Hallo Denis,
aus meiner Erfahrung nach ist die häufigste Fehlerursache die Zündkerze. Kauf Dir eine neue passende (Betriebsanleitung findest Du ja hier). Altes Benzin ist immer schlecht, das ist nicht mehr so zündfreudig.
Viele Grüße
Hermann

Hallo und Danke.

der funke wie gesagt war da. Es lag an dem verschmutztem Vergasser. Anscheinend ist es bei 2 Takt Motoren die häufigste Ursache nach langem stillstand. Das Öl im Benzin verharzt.