agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 400,Probleme mit Benzinzufuhr
Einen schönen Abend an alle hier im Forum:)
Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz einer Agria 400. Sie ist vom Zustand recht gepflegt, hat aber ein Problem: die Benzinzufuhr funktioniert nicht.
Wenn ich den Luftfilter abnehme und etwas Sprit in den Vergaser gebe,springt die Maschine nach 2-3 mal ziehen sofort an. Ist der Sprit aber verbraucht, geht sie aus.
Meine Vermutung ist also, daß die Benzinzufuhr nicht funktioniert.
Nun bin ich nicht gerade das, was man einen begnadeten Bastler nennt, aber ich würde gerne dieses Problem selber beheben.
Also möchte ich diejenigen bitten, die das gleiche Problem hatten, mir eventuell Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Woran kann das liegen ? Und wie kann ich das Problem beheben ?
Vielen Dank schon mal vorab, Mario
Der Vergaser Deines Briggs-Motors holt sich den Sprit vom Tank.
Im einfachsten Fall ist das feine Sieb am Ende des Saugröhrchens im Tank verstopft.
Vergaser also runterbauen und reinschauen/putzen. Falls Dir das Drahtgestänge unheimlich oder verwirrend erscheint, vorher Fotos machen.
Ist es das nicht, braucht´s wohl Unterstützung von einem Fachmann, der Rasenmäher warten kann (Vergaserdichtung, Membrane).
Klappt´s auch nicht, wenn Du randvoll tankst? Das hilft manchmal auch....
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank. Ich habe etwas in der Art vermutet.
Ok, werde ich halt eine Bastelstunde einlegen.