Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 2600 RL Hirth 44M6

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Agria 2600 RL Hirth 44M6

Hallo,
suche für eine Geräteinstandsetzung Teile für den defekten Hirth 44M6 Motor:
- Kurbelwellenlager
- Kurbelwellendichtringe
- Dichtungen (Getriebe, Zylinderkopf und -fuö)
Hat da jemnd was?
Gruö
Oliver Lauth

Hallo Oliver,
Ich kenne das Problem ich habe die dichtungen und Kuglellager am Motor selbst vor ein paar wochen ausgetauscht ;D. Also die Teile bekommst du heute alle noch neu zu kaufen. nimm einfach die Alten und geh damit mal zu einem Landmaschienenhändler. Oder geh direkt zu einer Firma die diese Teile herstellen. Für die Zylinderkopfdichtung habe ich keinen ersatz gefunden. du kannst aber mal bei der Agria Werkstatt nachfragen ob sie da noch etwas auf lager haben. Direkt von Agria zu bestellen ist ein wenig teurer wegen einem "Mindermengenzuschlag". Du kommst aber trotzdem an deine Teile ;). Ich habe es so lösen konnen: ich habe die Zylindekopfdichtung mit einfachem Curil (Motordichtungs paste) eingepinselt, die ist 100% Dicht. die Anderen Dichtungen (zum Getriebe hin und die von den "Wellendichtringhaltern" kannst du durch normales Dichtungspapier ersetzen. Die Zylinder Bodendichtung ebenfalls. Dichtungspapier bekommst du bei jedem Landmaschienenhändler. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mfg Julian B.