Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 1900 D

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1900 D

Hallo Leute,
ich besitze seit ca. ein Jahr ein Agria 1900 D mit ILO DL 660 Motor, nun das Problem, offensichtlich hat der Motor nicht die richtige Kompression, daraufhin habe ich folgendes erneuert: Kolbenringe, Simmerringe am Kurbelwellegehäuse, die einspritzpumpe und Düse würden überprüft und als i.O befunden, der Zylinderkopf hat einen Riss an der Stelle wo die Einspritzdüse sitzt, innenseite, der Riss befindet sich aber im innenraum des Zylinderkopfs, man sagte mir das das nichts ausmacht,
wenn einer das Problem gehabt hat, wäre ich sehr dankbar für jeden kleinen Tipp....

Kostas

Hallo Kostas habe die gleiche AGRIA Bauj.58 . 1.Kompression prüfen. 2. Glühkerze ausschrauben mit einer Spritze und einem kleinen Schlauch vorne etwas öl rund um die Zylinderwand spritzen motor von Hand 5bis10mal durchdrehen das öl sollte sich gut im zylinderraum und um den Kolben verteilt haben. 3. Kompression nochmals prüfen sind die Werte gut ist dein Kopf dicht und der Druck verschwindet über Kolbenringe und Laufbuchse.Ist der Druck unverändert schlecht kannst Du davon ausgehen daö dein Kopf undicht ist. Danach könnte man noch eine Druckverlustprüfung vornehmen um festzustellen wo der Druck entweicht.MfG Rudi

Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Den Druck habe ich noch nie gemessen, welche Werte wären i.O. ? und wie gesagt, kolbenringe wurden erneuert, simmerringe ebenfals...

Hallo Zatos wenn die Laufbuchse verschlissen ist helfen dir auch keine neuen Kolbenringe deshalb der Test mit dem öl. Das öl soll eventuelle Undichtheiten zwischen Laufbuchse und Kolben bei der Komp. Prüfung abdichten. Ein Diesel muö mindestens 18 bar 20 bis 24 bar dind gut.MfG Rudolf Blum.

Hallo, ich werde es versuchen und schauen wie der Druck ist, danke nochmal...
gruö, kostas.