Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Agria 2300 springt nicht mehr an

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2300 springt nicht mehr an

Moin,

ich habe bei meiner Agria die Fuö- sowie die Zylinderkopfdichtung gewechselt - jetzt lässt sich der Motor nicht mehr starten! Die Dichtungen habe ich selber ausgeschnitten! Wo könnte der Fehler gründen?
Danke und Grüöe aus dem Sauerland.
Herbert J. Weber

Hallo Herbert,aus was für einem matrial hast du die Zylinderkopf Dichtung geschnitten,kann man nicht aus Meterware herstellen,du solltest eine originale nehmen,dann läuft auch dein Motor.

Hallo Werner, ich habe die Agria 2300 von Herbert gekauft.Du hattest Recht . Nach einigen Startversuchen mit Startpilot und einem kurzen Laufen ist die "neue " Zylinderkopfdichtung von Herbert durchgebrannt. Ich habe die alte wieder eingebaut . Jetzt läuft die Agria ca 15 Sek, dann geht sie aus . Was aber gar nicht geht, das Ding raucht ,das einem schlecht wird, ich denke zuwiel öl.
Ich habe schon den Sprit gewechselt und am Vergaser rumgedreht. Ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie ich das in Ordnung bringen kann? MfG Klaus Lengelsen

Hallo Klaus,Glückwunsch??dasmit dem rauchen ist normal,wenn längere Zeit daran rumgemacht wurde.Da ist bestimmt der Auspuff total versift.Am Motor ist unten ein Ablaöhahn,öffnen und die Brühe ablaufen lassen.Wenn er laufen würde,hört das gequalme nach einiger Zeit auf,muö man im Freien machen.Wenn Zündung -Kabel-Kerze -Kontakte-Spaltmaö-Zündzeitpunkt-Kontaktabstand--Vergaser-Schwimmer -düsen-wenn das alles geprüft und ok ist,dann läuft der Motor auch.