agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Unterschied Agria 2400 und 2600 sowie Anhänger
Guten Morgen,
ich habe seit längerem eine Babyfräse, eine 3100 und eine 1600. Anfang des Jahres habe ich mir noch eine ziemlich verrottete 2600 mit originalem Anhänger gekauft.
Letzte Woche kam noch eine 2400 dazu. Das Gerät selbst sieht noch sehr gut aus und läuft auch gut. Dabei waren: Zwei Frontgewichte, Wendepflug, Schaltnaben mit groöen Rädern, Radgewichte und eine Fräse mit Fräskasten. Eigentlich brauch ich das Gerät ja nicht, aber bei 300,00 € konnte ich nicht widerstehen.
Zwei Fragen habe ich noch an die Fachleute:
1. Wodurch unterscheiden sich die AGRIA 2400 und die 2600?
2. Kann der Anhänger der 2600 durch auswechseln der Deichsel auch an der 2400 genutzt werden?
Einen schönen Tag noch und Grüöe aus Celle von
Gert
Guten Tag,
ich habe mir die Betriebsanleitungen 240/1 für die 2400 und die 52/7 für die 2600 ausgedruckt.
Die 2400 hat danach den Motor 110 M 5 mit 6,0 PS bei 4000 U/min sowie 180 ccm und die 2600 den Motor 45 M 6 mit 6,5 PS bei 3000 U/min sowie 247 ccm. Danach erscheint mir die 2600 besser.
Allerdings hat die 2600 nur einen Vorwärt- und einen Rückwärtsgang. Die 2400 hat dagegen jeweils drei Vorwärts- und Rückwärtsgänge. Auch sind für beide Einachser gleiche Anbauteile verfügbar.
Ach ja, die 2400 ist die mit den eckigen Tank, welcher aus der Abdeckung herausragt. Bei der 2400 finde ich persönlich die Starteinrichtung bequemer, da die 2600 mit Riemen angeworfen werden muss.
Welches Gerät könnt Ihr mir nun empfehlen?
Danke und Gruö aus Celle von
Gert
Kann mir nicht vielleicht doch jemand helfen?
Danke Gert