agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 3300 mit ilo Motor verliert Öl am Getriebe
Hallo zusammen
Vorab, ich habe gar keine Ahnung.
Nun ist es aber so, dass ich eine Agria 3300 mit ilo Motor habe, bei der zwischen Motor und Getriebe Öl tropft. Ca. 1 Tropfen pro Tag.
Ich nehme an, die Schraube unter dem Balkenmäher ist die Ölablassschraube und rechts vom Mäher ist eine Schraube mit Vierkant für Öl nachzufüllen. Stimmt das soweit?
Augenscheinlich ist der Übergang zwischen Motor und Getriebe undicht. Ist dazwischen denn eine Dichtung? Das Öl kommt nicht bei der Schraube raus!
Was erwartet mich, wenn ich Motor vom Getriebe los schraube? Gibt es da etwas zu beachten?
Gibt es hierzu Montageanleitungen etc.? Und welches Öl ist zum nachfüllen geeignet?
Welche Ersatzteile würde man da brauchen?
Für Tipps und Tricks bin ich sehr Dankbar :)
Nette Grüße Sven
Hallo Sven, Ursache ist mit aller Wahrscheinlichkeit der Wellendichtring, der im Zentraltrieb den Kupplungsstift abdichtet. Schau mal Tafel 1190 in der Ersatzteilliste. Der Zentraltrieb hat die Nummer 52, der WD 65 und der Kuppelstift die 69. Zum wechseln muss der Motor abgenommen und der Motortrieb vom Getriebe getrennt werden. Die Oelmenge und die empfohlene Sorte kannst du aus der Bedienungsanleitung entnehmen. Beide Unterlagen kannst du hier im Forum unter der Rubrik Service / Download herunterladen.
Weitere Info auch gerne per Telefon.
Gruß
Karl-Josef
0170 9229828
Lag an der großen Dichtung zwischen Motor und Getriebe.