agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Getriebeoel 6700
Hallo! Kann mir jemand sagen welches Getrieboel ich statt Esso ST 80 ( das es anscheinend nicht mehr gibt ) nehmen sollte ? im vorraus schon mal vielen Dank mfg Jürgen
Hallo! Kann mir jemand sagen welches Getrieboel ich statt Esso ST 80 ( das es anscheinend nicht mehr gibt ) nehmen sollte ? im vorraus schon mal vielen Dank mfg Jürgen
Moin
ich habe mir gestern die Bezeichnung aus der Betriebsanleitung umschlüsseln lassen: Getriebeöl SAE 80 GL4 ist heute vergleichbar.
Auch wenn der Beitrag älter ist, vielleicht sucht es ja doch nochmal jemand (so wie ich vor wenigen Tagen...)
Wenn es sich um einen NSU Quickly Motor, also den Typ 35 handelt, geht leider nicht jedes GL4 Öl! Ich hatte mal eines von Motul, das hat funktioniert. Richtig ist hier ein SAE80 GL3 Getriebeöl, GL4 kann Additive haben, welche die Kupplung (die im Getriebeöl schwimmt) zum Rutschen bringt!
GL3 Öle gibt es bei jedem Simson-Ersazteile Shop von Addinol.
Das ein 10W40 Motorenöl auch funktioniert habe ich von einem Liqui Moly Fachmann auch gehört, habe mich aber nicht getraut.
Kann mir aber vielleicht hier jemand sagen, was das für ein Fliessfett in dem Antrieb- / Hackgetriebe bei einer Baby 1100 sein muss?
Gruß Martin
..für Agria 1100:
RAVENOL KFZ-Fließfett ZSA / Fließfett
Gruß
Klaus
Danke Klaus :D