agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Agria 1600 neu im Forum
Moinsen zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen hier im Forum.
Ich heisse Ingo, und bin endlich in den Besitz einer alten Agria gekommen. Ich wohne vor den Türen Bremens, und die Agria muß bei mir noch im Garten arbeiten.
Ich habe die Agria als defekt gekauft, und es war das Kegelrad an der Hackwelle mit starken Zahnausfall vorhanen. Die Hackwelle habe ich ausgewechselt. Dann habe ich neues getriebeöl eingefullt, un gleich einen MOS zusatz mit reingemischt. Jetzt hae ich das Problem, daß offensichtlich die Kupplung nicht richtig arbeitet. Sobald ich mit der Maschine eine Weile gearbeitet habe, ist quasi kein Vortrieb mehr auf der Achse. Kühlt die Maschine ab, dann läßt sie sich normal mit den Treibrädern fahren.
Es erschließt sich mir noch nicht, ob die Kupplung eine Trockenkupplung oder eine Naßkupplung ist.
Hallo -
Nasskupplung.
Im Werkstatt-Handbuch wird auch kein Getriebeölzusatz empfohlen.
Wenn Du Deine Mail-Adresse angibst, schicke ich Dir Unterlagen.
Gruß
Klaus
Moin klaus,
ich wollte eine PN schicken, komme aber hier nicht so wirklich zurecht. Meine mailaddi:
nord.volk@web.de
Gruß
Ingo
...hast eine Mail...
Gruß
Klaus
...glaube nicht, dass PN hier funktioniert...
Vielen Dank Klaus,
das hilft mir erst einmal weiter. Das alte Schätzchen ht noch ordentlich Kraft, und ist kaum zu bändigen.............
Ein bisschen neue Farbe und neue Simmerringe, und dann ist sie quasi wieder schick.