Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Reparaturanleitung für Gartenfräse Agria 1600

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Reparaturanleitung für Gartenfräse Agr...

Ich bin Besitzer einer Gartenfräse Agria 1600 (Baujahr unbekannt). Bis vor kurzem lief die Fräse zuverlässig, zwar mit Mucken aber sie lief. Nun hat sie den Betrieb eingestellt. Sie springt nicht mehr an. Soweit ich ermittelt habe ist kein Zündfunke da. Ich möcht mir mal die Zeit nehmen und die Maschiene einer Generalüberholung unterziehen.
Gibt es für diese Maschiene eine Reparaturanleitung? Wenn ja wo finde ich diese?
Benötigt man Spezialwerkzeug für eine Generalüberholung?
Wie zerlegt man das Motorgehäuse, so dass man an den Zündkontaktschalter kommt?

Für Unterstützung aus dem Forum wäre ich dankbar

Hallo Quidditchspieler,
für Dein Problem mit der 1600er kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber versuche es mal in diesem Forum da sind mehr Spezialisten. http://www.einachser-forum.de

Viele Grüße
Hermann

Hallo Hermann,
danke für den Tip, Ich werde dann auch dort mal mein Glück versuchen.
Ich bin mir eigenlich nicht sicher, ob für so ein altes Gerät eine Reparaturanleitung existiert.

Danke!

Hallo Herr Kramer,
natürlich gibt es eine "Instandsetzungs-Anweisung für Agria - Universalmaschinen Typen 1600" 52/9 von 1959. Bei Bedarf könnte ich eine Kopie zur Verfügung stellen. MFG Karl-Josef Wening, Tel: 0170 9229828