agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Question:
Schlauch zwischen vergaser und Auspuff
Hallo leute,
Ich wollte den Vergaser sauber machen und gabe den abmontiert danach habe ich versucht den vergaser einzubauen ging leider nicht richtig rein.
Ich bin sicher ich habe irgendwie was falsch gemacht was wissen ich leider nicht.
Kann jemand von euch mir dabei behilflich dabei sein.
Bin auf jeden Fall dankbar dafür.
Ich habe paar Bilder gemacht und vielleicht eine oder andere versteht wirklich, wo das Problem liegt? Siehe Bilder
Vermutlich ist das Gummi-Schlauchstück schon etwas hart und störrisch geworden. Zudem ist das Material recht dick.
Du könntest mal die beiden Sechskantmuttern links am ovalen Flansch (grün) zum Zylinder lösen und den Metall-Krümmer vor ziehen.
Dann stehen Metallkrümmer und Gummi in einer Linie, was das Aufschieben erleichtert.
Dann den Gummischlauch aufschieben - ggfs. etwas Benzin oder Verdünnung auf Gummi (innen) und Metall tupfen, damit´s besser rutscht.
Dann Schelle(n) anziehen und die Muttern wieder anbringen.
Wenn´s nicht hilft:
Die Gummiteile gibt´s noch neu...
Wichtig: Zwischen Vergaser und Zylinder muss die Verbindung dicht sein. Also nix locker und keine Risse im Material. Ansonsten gibt´s Falschluft.
Gruß
Klaus
Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall versuchen
..zusätzlich die Schelle ganz links lösen und die zweite Gummimuffe rechts auch noch lösen/lockern...
Oben hatte ich übrigens einen Fehler eingebaut - der ovale Flansch mit den Muttern gehört natürlich zum Luftfilter, nicht zum Zylinder ....
Gruß
Klaus