agria-Forum - The community for agria products
Welcome to the agria forum!
Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.
Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Don't have access data yet? Click here to register.
Pleuelmaße von Agria 1700
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch, hoffentlich kann mir jemand mit seinem Wissen helfen.
Ich habe eine Agria 1700 mit Hirth Typ 8 Motor Ausführung A. Mit 70mm Bohrung, 64mm Hub und 246ccm.
Ich wollte die Steuerzeiten messen und benötige daher für den Umrechner von Millimeter von OT zu Grad Kurbelwelle die Länge des Pleuels. Also von Mitte Kolbenbolzen bis Mitte Kurbelwellenbolzen. Leider habe ich diese Angabe nirgends gefunden. Es wäre mir wirklich eine riesen Hilfe, da ich nicht unbedingt jetzt alles auseinanderbauen möchte um dieses Maß herauszufinden.
Schonmal Dankeschön im Voraus.
Liam
..die Steuerzeiten?
Was ist damit gemeint?
Hi,
mit den Steuerzeiten ist gemeint, wie lange bzw. wie viel Grad gemessen an der Kurbelwelle der Einlass, die Überströmer und der Auslass geöffnet sind. Der Typ 8 Hirth ist ja ein 2 Takter. Man kann allerdings auch messen wann diese Schlitze (Einlass, Überströmer und Auslass) öffnen im Bezug zum OT und dies dann von mm zum Oberen Totpunkt umrechnen in Grad an der Kurbelwelle. Dazu benötigt der Umrechner halt die Länge vom Pleuel und den Hub. Zum Beispiel: Ich messe dass der Kolben wenn ich ihn 20mm vom OT Richtung UT bewege den Auslass freigibt dann kann ich das umrechnen und habe einen Wert in Grad Kurbelwelle wie lang der Auslass geöffnet ist. Beispiel 150° der Kurbewellenumdrehung geöffnet.
Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.
Hi,
mit den Steuerzeiten ist gemeint, wie lange bzw. wie viel Grad gemessen an der Kurbelwelle der Einlass, die Überströmer und der Auslass geöffnet sind. Der Typ 8 Hirth ist ja ein 2 Takter. Man kann allerdings auch messen wann diese Schlitze (Einlass, Überströmer und Auslass) öffnen im Bezug zum OT und dies dann von mm zum Oberen Totpunkt umrechnen in Grad an der Kurbelwelle. Dazu benötigt der Umrechner halt die Länge vom Pleuel und den Hub. Zum Beispiel: Ich messe dass der Kolben wenn ich ihn 20mm vom OT Richtung UT bewege den Auslass freigibt dann kann ich das umrechnen und habe einen Wert in Grad Kurbelwelle wie lang der Auslass geöffnet ist. Beispiel 150° der Kurbewellenumdrehung geöffnet.
Ich hoffe die Erklärung ist verständlich.