Jump directly to main navigation Jump directly to content

agria-Forum - The community for agria products

Welcome to the agria forum!

Your free platform for all questions about agria machines.
Register in just a few steps and get quick support from experienced users:
Whether technical questions about maintenance and troubleshooting, the sale of used equipment, implements, accessories and spare parts or the targeted search for suitable components.

Here you will find valuable tips, practical solutions and direct contacts to like-minded people.
Benefit from our lively exchange and optimize the use of your agria products!

Don't have access data yet? Click here to register.

Bremsbeläge wechseln Agria 1800D

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Bremsbeläge wechseln Agria 1800D

Hallo,
hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die Bremsbacken bei Agria 1800D zwecks Erneuerung der Bremsbeläge ausgebaut werden können? An der Welle davor sind die Abstandshalter mit einem festen Splint gesichert, dort,bwo das Gewinde endet, also vor dem äußersten Abstandhalter an der Well/Achse. Es sieht nicht so aus, als sollte man diesen Entfernen dürfen. Dann können aber auch die Abstandhalter nicht entfernt werden und die Bremsbacken nicht ausgebaut werden.

1000027832.jpg

Hilft das?

Bild1.jpg

..und die Fortsetzung...

Bild2.jpg

Vielen lieben Dank. Das hilft sehr. Ich muss mir nur gut überlegen, ob ich das so auch umsetzen kann oder die Bremsbeläge irgendwie bei eingebauten Bremsen wechseln kann.

Theoretisch kannst Du den neuen Belag auch in eingebautem Zustand aufnieten.
Wenn die 1800 nur auf dem Acker bremsen soll, kannst Du wild rumimprovisieren - geht bis zur Verwendung von POP-Nieten und 2K-Kleber.
Aber mit sowas NIE auf die Straße!
An was bzw. wo würde es denn haken bei der korrekten Demontage der Backen?
Das erwähnte Spezialwerkzeug kann man eigentlich immer ersetzen durch andere Vorrichtungen....
Gruß
Klaus