agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
Agria 2600 Mischung 1:20 oder Aspen
Hallo
ich habe eine 2600er und die muss laut tankdeckel mit Mischung 1:20 gefahren werden .
meine Frage, kann ich die Agria auch mit Aspen 2 fahren oder muss es die 1:20 Mischung sein.
mfg I.B.
Hallo,
Aspen würde auch frunktionieren. AAABBBEEERRR!!!
Wenn die Agria vorher mit Gemisch ( 1:20 ) betrieben wurde, sind im Brennraum Rußablagerungen, die vom Aspen gelöst werden. Die gelösten Rußteilchen schrotten dann deinen Zylinder + Kolben.
Belass es lieber bei Gemisch. Wenn du gutes Zweitaktöl nimmst, reicht auch 1:40, dann rauchts nicht so arg.
Vielen Dank
dann mische ich selber , ich denke mein Öl ist nicht schlecht
Meinst du dass das mischverhältnis 1:40 auch für einen alten Agria 1700 mit Ilo motor gilt. Übrigens, was meinst du mit ein guten Zwetaktöl. Auf dem see benutzen wir eine speziell für die marine entwickeltes Öl um der Umwelt (Wasser) nicht allzuviel zu belasten, z.B. Pennasol Super Marine oder nimmt man was von der Tankstelle, z.B. vollsynthetisches Castrol Power 1 Racing Öl?
Die Mischungsverhältnis-Angaben sind so alt wie die Maschinen. Heute sind die Zweitaktöle viel weiter entwickelter als damlas und somit in ihrer Funktion als Schmierstoff viel besser. Ich misch 1:40 mit Zweitaktöl von LiquiMoly.