Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 2600 Mischung 1:20 oder Aspen

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2600 Mischung 1:20 oder Aspen

Hallo
ich habe eine 2600er und die muss laut tankdeckel mit Mischung 1:20 gefahren werden .
meine Frage, kann ich die Agria auch mit Aspen 2 fahren oder muss es die 1:20 Mischung sein.

mfg I.B.

Hallo,
Aspen würde auch frunktionieren. AAABBBEEERRR!!!
Wenn die Agria vorher mit Gemisch ( 1:20 ) betrieben wurde, sind im Brennraum Rußablagerungen, die vom Aspen gelöst werden. Die gelösten Rußteilchen schrotten dann deinen Zylinder + Kolben.
Belass es lieber bei Gemisch. Wenn du gutes Zweitaktöl nimmst, reicht auch 1:40, dann rauchts nicht so arg.

Vielen Dank
dann mische ich selber , ich denke mein Öl ist nicht schlecht

Meinst du dass das mischverhältnis 1:40 auch für einen alten Agria 1700 mit Ilo motor gilt. Übrigens, was meinst du mit ein guten Zwetaktöl. Auf dem see benutzen wir eine speziell für die marine entwickeltes Öl um der Umwelt (Wasser) nicht allzuviel zu belasten, z.B. Pennasol Super Marine oder nimmt man was von der Tankstelle, z.B. vollsynthetisches Castrol Power 1 Racing Öl?

Die Mischungsverhältnis-Angaben sind so alt wie die Maschinen. Heute sind die Zweitaktöle viel weiter entwickelter als damlas und somit in ihrer Funktion als Schmierstoff viel besser. Ich misch 1:40 mit Zweitaktöl von LiquiMoly.