agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
4800er Bremstrommel abziehen ... aber wie?
Hallo zusammen,
da inzwischen so viele auf meine erste Frage geantwortet haben, hier gleich die nächste. Den ölverlust habe ich inzwischen lokalisieren können. Zwischen Bremstrommel und Labyrinthring tritt es aus. Das erste Problem stellt sich wie folgt: Wie zieht man die Bremstrommel ab? Es gibt weder eine Schraube, die die Trommel sichert noch eine Ansetzmöglichkeit für einen Abzieher. Und mit roher Gewalt, sprich Hammer und Meiöel geht sicher niemand ran. Die Explosionszeichnung (bis 4808697) gibt leider nicht viel her. Gibt es wirklich keinen, der etwas Zeit opfern würde, um mir mit Tipps weiterhelfen zu können?
Danke und Viele Grüöe
Micha
Hallo Mi.Ke,
ich kann dir eine Kopie der Reparaturanleitung für den 4800er zuschicken. Die dürfte dir bei deinen Problemen sicher helfen.
mfg
Karl-Josef Wening
Tel: 0170 9229828
Hallo Michael,
ich hatte das gleiche Problem.
Falls das Problem noch besteht:
Ich habe die Bremstrommel aber abdrücken können.
Eine der Schrauben des seitlichen Getriebegehäuses sitzt genau auf dem Rand der Bremstrommel. Vorsichtig gedrückt und weitergedreht, hat sich die Bremstrommel dann gelöst.
Ich würde auch darauf achten, daö das Bremsgestänge gelöst ist, damit die Bremstrommel nicht an den Bremsbacken hängen bleibt.
Gruö Holger
Hallo Holger,
wenn ich nauf die Trommel schaue, dann sitzt auf der Rückseite oben-links ein Gewindebolzen mit einer Mutter. Ich vermute, dass es nicht die Schraube ist, die Du meinst. Dieser Bolzen gehört wohl eher zur Bremse als zur Trommel.
Wir haben schon vermutet, dass irgendwo eine Schraube sitzt, jedoch bisher nicht gefunden. Es liegt aber auch an der mangelnden Zeit.
Danke für den Tipp mit dem Bremsgestänge, wobei ich dort keine Bedenken hätte, bei 100 Betriebsstunden, sollte die Trommel noch nicht eingelaufen sein.
Karl-Josef schickt mir das Handbuch, darin sollte es doch beschrieben sein.
Vielen Dank, Grüöe und ein schönes Wochenende
Micha