Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

2100 Fräsantrieb

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  2100 Fräsantrieb

Moin.

Mein Hackwerkzeug wird nicht angetrieben.

Hackgetriebe (2101 111) und Werkzeug abgebaut, Öl abgelassen und auf der Werkbank An- und Abtrieb mit der Hand gedreht: kein kontinuierlicher Kraftschluss, Über"gnupsen" mit Geräusch, nach dem Ort des "Gnups"-Geräusches ist eher die Hauptwelle gebrochen als dass die Zahnräder des Winkeltriebs was hätten.

Habe nun also eine ungefähre Vorstellung davon, was ich tauschen muss ... das eigentliche Problem kommt erst jetzt:

ich entdecke, dass irgendjemand irgendwann die Köpfe der sechs Innensechskant-Schrauben auf dem Heckgetriebedeckel (100 71) [u]angeschweißt[/u] hat - nicht nur einfach leicht angepunktet, sondern einseitig angeschweißt (und noch drüberlackiert).

So jedenfalls, dass ich es fast für aussichtslos halte mit dem Dremel, biegsamer Welle und entsprechendem Kopf die Schraubenköpfe frei zu schleifen ...

[i](Das Werk hat sowas doch wohl zu keiner Zeit gemacht, oder?)[/i]

Warum könnte jemand mal auf die Idee gekommen sein, diese Schraubenköpfe anzuschweißen? Vibrieren die Schrauben so gern raus (wenn vielleicht die Innengewinde nicht mehr so fit sind)? Keine Ahnung ...

Was mach' ich nu???

Oder hat jemand noch ein komplettes heiles Hackgetriebe rumliegen?

Danke im Voraus für jede Idee,

Gruß
Carsten

.