agria-Forum - La communauté pour les produits agria
Bienvenue sur le forum agria !
Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.
Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !
User login
Enter your username and password here in order to log in on the website
Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.
WICHTIG!!! Betriebserlaubnis
Ich brauche ganz wichtig eine Betriebserlaubnis für meine Agria 2600RL. Ich habe jetzt einen Schnellfahrantrieb... nun fährt sie 39 Km/h aber ich brauchche die betriebserlaubnis um offiziel auf der Straöe fahren zu dürfen.ich hab gelesen, dass man für einachsmaschienen unter dem Baujahr 2000 das alte gesetz beachtet.
Im alten &18 STVZO steht unter absatz 2:
2.Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden.
heisst das eine Alte Agria 2600RL mit 30Km/h benötigt keine anmeldung?
Hallo Julian,
der Gesetzestext liest sich doch eindeutig. Wenn Du neben- oder haupterwerblich eine Land- oder Forwirtschaft betreibst ist eine Betriebserlaubnis von einachsigen Arbeitsgeräten von mehr als 6 Km/h nicht erfoderlich.
Darüber hinaus benötigst Du eine Betriebserlaubnis für ein mehrspuriges Gespann, sprich 2600 + Anhänger mit oder ohne Triebachse. Du wirst sicher nicht mit 39 km/h der Agria hinterlaufen.
Wende Dich doch mal an den Agria-Service, die können Dir sicher eine Kopie einer Betriebserlaubnis eines solchen Gespannes, zur Vollabnahme beim TüV, zukommen lassen.
Viele Grüöe und Erfolg
Micha
Macht wenig Sinn, über inzwischen weggefallene && zu dikutieren. &18 STVZO gilt nicht mehr.
Gruö
Klaus