Aller directement à la navigation principale Aller directement au contenu

agria-Forum - La communauté pour les produits agria

Bienvenue sur le forum agria !

Votre plateau gratuit pour toutes les questions concernant les machines agria.
Inscrivez-vous en quelques étapes et obtenez un support rapide de la part d'utilisateurs expérimentés :
Qu'il s'agisse de questions techniques sur l'entretien et le dépannage, de la vente d'appareils d'occasion, d'outils, d'accessoires et de pièces de rechange ou de la recherche ciblée de composants adéquats.

Vous trouverez ici de précieux conseils, des solutions pratiques et des contacts directs avec des personnes partageant les mêmes idées.
Profitez de nos échanges animés et optimisez l'utilisation de vos produits agria !

Vous n'avez pas encore de données d'accès ? Cliquez ici pour vous inscrire.

Was ist das für ein Anhänger für Agria 6000?

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Was ist das für ein Anhänger für Agri...

Hallo liebe Agria-Fangemeinschaft,

ich bin neu hier und habe mir ein Agria 6000 Gespann zugelegt.
Da ich dafür eine Betriebserlaubnis vom TÜV brauche, wäre sehr hilfreich wenn ich den Hersteller des Anhängers wüsste.
Auf dem Anhänger ist weder ein Typenschild, noch eine Nummer zu finden.
Aber ich glaube nicht, dass dieser selbst gebaut ist, sondern von einem Hersteller fabriziert wurde.
Er hat eine Feststell- und Fußbremse, markant sind auch die beiden Rad-Spritschutzstreben.
Es wäre Mega, wenn mir jemand zum Anhänger irgendwelche Informationen geben könnte oder gar einen gleichen Anhänger besitzt.

Ich danke euch bereits im Voraus über jegliche Information!
Viele liebe Grüße
Tom

Hallo -
ungefragt vorab:
Der Hänger ist nett hergerichtet. Aber bei der Verwendung an einer 6000 würde ich erst das Gewicht und die Stützlast überprüfen. Die beiden Aufnahmeaugen am Getriebe sind für mäßige Lasten konstruiert.
Für die Agria dürfte es auch eine Herausforderung sein, den Hänger beladen durch das Gelände zu ziehen.
Zu Deiner eigentlichen Frage: stelle die Frage im Einachser-Forum. Da sind Leute unterwegs, die auch Fremdfabrikate (.z.B Völker...) kennen und von anderen Marken schon Anhänger auf dem Hof hatten. Speziell die 2 Blattfedern der Länge nach angeordnet sind markant. Allerdings gar nicht markant ist der Halter der Spritzlappen - sicher 50 Jahre jünger als das Hänger-Fahrgestell und nicht aus einer Schmiede stammend - eher vom Bügelbrettgestell....
Füge dann noch weitere Bilder an - auch von der Unterseite. Damit macht man sich dort Freunde :-)
Gruß
Klaus
...hast Du eine Mail-Adresse? Dann sende ich Dir gerne noch was zu Deiner Agria...

Hallo Klaus,

nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine Tipps, werde ich direkt umsetzen!

Viele Grüße
Tom